Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphäre. Sie können sich dafür entscheiden, einige Arten von Cookies nicht zuzulassen. Ihre Cookie-Einstellungen gelten für unsere gesamte Website.
Möchten Sie mit Ihrem Team teilnehmen? Profitieren Sie von unseren Gruppenrabatten! Schreiben Sie an events@dpunkt.de
Grundkenntnisse in Speichertechnologien sowohl für strukturierte als auch unstrukturierte Daten und Objektspeicher
Bewusstmachung der unterschiedlichen Anforderungen von strukturierten und unstrukturierten Daten an Speicher. Dabei wird auf die drei verschiedenen Speichertechnologieansätze von Block-, Datei- und Objektspeicher eingegangen. Zudem wird Software-Defined Storage erläutert, wie er sich für die jeweiligen Ansätze gestaltet und was dadurch anders wird. Anhand des Beispiels von Software-definierten Objektspeicher erhält der Zuhörer dann konkretere Einblicke in den SDS-Ansatz.
Alexander Best hat über 30 Jahre IT-Erfahrung und in dieser Zeit diverse Entwicklungen kommen und gehen sehen. Als CTO der CEMA AG in Mannheim war er unter anderem maßgeblich an der Einführung der DataCore-Virtualisierungstechnologie in Deutschland beteiligt. 2005 wechselte Alexander Best zu DataCore Software und ist heute als Regional Technologist Central Europe & EMEA Alliances den neuesten IT-Trends auf der Spur und für den Aufbau von Industrie- und Technologiepartnerschaften zuständig.
Sie möchten über die storage2day
auf dem Laufenden gehalten werden?