Modern Data Protection – ein Muss im heutigen komplexen Datenzeitalter!

Das zu erwartende hohe Datenwachstum auf der einen Seite sowie Cyber-Angriffe und Ransomware-Attacken auf der anderen Seite erfordern neue modernisierte Datenschutzmaßnahmen und den Einsatz von hochkapazitiven Medien, die möglichst „offline“ sein sollten und nicht gehackt werden können. Parallel dazu muss eine MDP-Lösung ein extrem schnelles Recovery in allen Unternehmensbereichen, wie z.B. Analytics oder DevOps, bereitstellen.

Der Vortrag zeigt auf, welche Möglichkeiten heute genutzt werden können, um eine moderne Data-Protection-Lösung aufzubauen und zu betreiben.

Vorkenntnisse

Basis-Speicherwissen zum Thema Backup und Recovery

Lernziele

Die Teilnehmer erfahren, welche Möglichkeiten und Technologien heute genutzt werden können, um einen modernen und sicheren Datenschutz zu gewährleisten.

 

 

Speaker

 

Kurt Gerecke
Kurt Gerecke war knapp 40 Jahre bei IBM und beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Speichertechnologien und Speicherlösungen. Er ist Autor des IBM System Storage Kompendiums, des dazugehörigen Addendums und vieler technischer Publikationen zum Thema Storage. Seit Ende 2015 ist er freiberuflich als Storage Consultant für die Tech Data AS aktiv.

storage2day-Konferenz-Newsletter

Sie möchten über die storage2day
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden