Die heise-Konferenz für Storage, Server, Network
Die grundsätzliche Funktionsweise von verteilten Speichersystemen sollte bekannt sein.
Teilnehmende sollen am Ende in der Lage sein, für verschiedene Anforderungsprofile geeigente Benchmarks auszuwählen und deren Resultate zu interpretieren.
Sebastian Krey ist Speicherexperte und Systems Engineer der Arbeitsgruppe Computing bei der GWDG und arbeitet insb. in den Bereichen der HPC-Speichersysteme, der Hochgeschwindigkeitsinterconnects und der Kühlungsinfrastruktur für die bei der GWDG betriebenen HPC-Systeme. Dies sind insb. die Systeme Emmy und Grete des NHR-Standorts Universität Göttingen und GWDG sowie CARO für das DLR.
Ihr möchtet über die S2N auf dem Laufenden gehalten werden?
Anmelden
Sie möchten über die S2N auf dem Laufenden gehalten werden? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein, das aufklappt, wenn Sie die Einwilligung unten geben:
Ich willige ein, dass mich die dpunkt.verlag GmbH und die Heise Medien GmbH & Co. KG über die S2N informiert. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. (Ihre E-Mail-Adresse wird an unseren Newsletter-Dienstleister Inxmail weitergegeben (https://www.inxmail.de/datenschutz). Inxmail verwendet Ihre Daten ausschließlich zu dem hier angegebenen Zweck. Eine Weitergabe ihrer Daten erfolgt auch hier nicht.)
Ich kann die Einwilligung jederzeit an events@dpunkt.de, per Brief an dpunkt.verlag GmbH, Wieblinger Weg 17, 69123 Heidelberg oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen. Es gilt die Datenschutzerklärung der dpunkt.verlag GmbH.