PROGRAMMBEIRAT

Ein Konferenzprogramm setzt sich nicht von selber zusammen: Einreichungen zum Call for Proposals müssen gesichtet und bewertet werden. Für Keynotes und das eine oder andere wichtige Thema müssen zusätzliche Referenten/-innen angefragt werden. Schließlich sind Vorträge und Workshops zeitlich miteinander abzustimmen und zu sortieren, damit nachher ein "rundes" Programm steht.

Hier sehen Sie, wer die Personen hinter dem Programm der storage2day sind:

Karl Fröhlich

Karl Fröhlich ist Chefredakteur und Herausgeber von speicherguide.de, dem ersten deutschsprachige Fachmedium, das sich ausschließlich mit Storage, Backup und Speicherinfrastrukturen beschäftigte. Karl Fröhlich begann seine Karriere in der IT-Branche vor 30 Jahren bei einem Festplattenhersteller.

Kurt Gerecke

Kurt Gerecke ist als Speicherberater für die Tech Data Advanced Solutions tätig. Zuvor war er 38 Jahre aktiv bei IBM und hat sich dort 35 Jahre mit Speichertechnologien und Speicherlösungen beschäftigt. Er ist Autor des IBM-System-Storage-Kompendiums und vieler technischer Publikationen zum Thema Storage.

Jörg Riether

Jörg Riether ist Leiter der Informationssicherheit und Technik bei den hessischen Vitos-Kliniken. Außerdem ist er Fachautor und Sprecher in den Bereichen Informationssicherheit, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzwerke und Datenspeicher.

Daniel Menzel

Daniel Menzel ist Geschäftsführer der Menzel IT GmbH aus Berlin, einem IT-Unternehmen, das sich auf Server-Cluster auf Open-Source-Basis spezialisiert hat. Dazu zählen HPC-Cluster für die Forschung sowie Storage-, Cloud- und Virtualisierungscluster für Business & Enterprise.

Susanne Nolte

Susanne Nolte ist Redakteurin der Zeitschrift iX. Sie ist dort seit 19 Jahren zuständig für den Bereich Hardware, insbesondere Storage. Hinzugesellt haben sich die Themen Green IT und Embedded-Systeme. Zuvor hat sie Administratoren ausgebildet.

René Schönfeldt

René Schönfeldt ist Diplom-Informatiker und betreut im dpunkt.verlag u.a. Autoren, Buchprojekte und Konferenzen rund um die Softwareentwicklung. Schwerpunkte sind dabei Programmiersprachen, Tools und Frameworks.

Ulrich Wolf

Ulrich Wolf ist stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift iX.

storage2day-Konferenz-Newsletter

Sie möchten über die storage2day
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden