Wird schon gut gehen… Stiefkind Disaster Recovery im Mittelstand

Die aktuelle Cyber-Bedrohungslage ist so hoch wie nie und das Thema Backup entsprechend hoch im Kurs. Gut so. Dafür ist das Thema Disaster Recovery aber immer noch ein ungewolltes Stiefkind in zu vielen mittelständischen IT-Abteilungen.

Des Teufels liebstes Möbelstück ist die lange Bank – das haben inzwischen all diejenigen auf die harte Tour gelernt, die Opfer eines Cyberangriffs wurden und sich so zwangsweise mit dem Thema DR auseinandersetzen mussten.

In diesem Talk zeigen wir anhand echter Vorfälle die Auswirkungen einer fehlenden DR-Strategie und werfen einen Blick auf aktuell im Markt propagierten Lösungsansätze.

Wieviel die eigenen Daten wert sind, ist immer eine individuelle Entscheidung jedes Unternehmens. Aber was können MSPs, Systemhäuser und -integratoren tun, um für sich selbst neue Geschäftsfelder abzudecken und die Absicherung des Risikos namens DR den Sparfüchsen aus dem Mittelstand schmackhaft und begreiflich zu machen? Ist Cloud die Antwort, on-prem besser oder doch eher der hybride Ansatz? Die digitale Transformation macht es unabdingbar, gewohnte Denkmuster zu verlassen und das Thema Resilienz im mittelständischen Storage Umfeld auf den Prüfstand zu stellen. Denken Sie mit uns um die Ecke!

Lernziele

  • Alte Denkmuster durchbrechen
  • Die richtigen Fragen stellen
  • Das allgegenwärtige Thema Backup immer in Hinblick auf Recovery betrachten

Speaker

 

Patricia Hillebrand
Patricia Hillebrand ist seit mehr als 20 Jahren in der Storage-Industrie unterwegs, denkt gerne um die Ecke und stellt als International Channel Manager bei Lösungsspezialist RNT Rausch gerne den Status Quo in Frage, um die digitale Transformation voran zu treiben.

storage2day-Konferenz-Newsletter

Ihr möchtet über die storage2day
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden