Keynote: Storage und KI – worauf wir uns gefasst machen müssen

Ein visionärer Ausblick auf die Zukunft der Speichertechnologien, des Speichermanagements und der Datenmenge und -typen, die in der Ära der allgegenwärtigen KI auf uns zukommen.

Wie verändert sich die IT-Industrie angesichts des Spezialistenmangels? Welche Ideen kann Storage von anderen Industrien abgreifen?

Diese Keynote vermittelt ein Gefühl für die anstehenden Änderungen der nächsten fünf bis zehn Jahre, der Zwänge und Chancen, des veränderlichen Berufsumfeldes und für realistische Möglichkeiten der neusten Technologien.

 

Speaker

 

Axel Koester
Axel Koester ist Chef-Technologe im IBM-Storage-Kompetenzzentrum bei Frankfurt sowie Chairman des deutschsprachigen IBM-TEC-Thinktanks. Als Visionär und Technologiestratege arbeitet er mit Kunden an innovativen Datenarchitekturen und redet auch darüber. 2017 wurde er vom Vogel-Verlag zum "Best Keynote Speaker" in D+CH gekürt. Vor IBM arbeitete er für das CERN am Large Hadron Collider LHC.

Platin-Sponsor

Thomas-Krenn.AG

Gold-Sponsoren

Aikux
Cisco
Cloudian
Datacore

FastLTA
Fujitsu
Pure Storage

Silber-Sponsoren

EUROstor
Fujifilm
Lenovo
Tintri
Toshiba
TechData

Bronze-Sponsor

Scality

storage2day-Newsletter

Sie möchten über die storage2day
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden