Storage in der IT – Entstehung und Entwicklung bis heute

In diesem Vortrag nimmt uns Storage-Experte Kurt Gerecke mit auf eine Reise von der Vergangenheit bis zur Gegenwart. Dabei passieren wir folgende Stationen:
  • Der erste Band- und Plattenspeicher (wie funktionierten die eigentlich)
  • Entwicklung bis heute und was waren die Trendgeber
  • Wo stehen die heutigen Technologien und ihre Weiterentwicklung?

Speaker

 

Kurt  Gerecke
Kurt Gerecke war knapp 40 Jahre bei IBM und beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Speichertechnologien und Speicherlösungen. Er ist Autor des IBM-System-Storage-Kompendiums, des dazugehörigen Addendums und vieler technischer Publikationen zum Thema Storage. Seit Ende 2015 ist er freiberuflich als Storage Consultant für die Tech Data AS aktiv.

S2N-Konferenz-Newsletter

Sie möchten über die S2N
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden