Wie geht es mit der Storage-Entwicklung weiter und woran wird alles geforscht?

In disem Vortrag erhalten Sie einen Überblick über den aktuellen Stand von Storage in der Industrie, den Stand der Forschung und einen Ausblick auf das, was uns in den nächsten Jahren an Neuigkeiten erwartet:
  • Storage Class Memories: Wie ist diese Technologie Gruppe einzuordnen und was passiert da gerade?
  • Was macht die Forschung auf dem Gebiet der Datenspeicherung?
  • Neue Ansätze von optischen Speichern, Ferromagneten, atomare Speicher, Qbit-Speichermöglichkeiten und DNA-Speichertechnologien und einiges mehr

Speaker

 

Kurt  Gerecke
Kurt Gerecke war knapp 40 Jahre bei IBM und beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Speichertechnologien und Speicherlösungen. Er ist Autor des IBM-System-Storage-Kompendiums, des dazugehörigen Addendums und vieler technischer Publikationen zum Thema Storage. Seit Ende 2015 ist er freiberuflich als Storage Consultant für die Tech Data AS aktiv.

Platin-Sponsoren

Cloudian
RNT Rausch

Gold-Sponsoren

Datacore
FAST LTA
H&G
Hitachi Vantara
iTernity
PoINT
Pure Storage
Thomas Krenn.AG
StarWind
TechData
Veeam

storage2day-Konferenz-Newsletter

Sie möchten über die storage2day
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden